Freitag, 16. Mai 2014

Pullover Trotzkopf

Wir, bzw. das Käferkind braucht unbedingt Oberbekleidung! Die kleinen Käferbeinchen und Flügelchen wachsen einfach unentwegt, sodass nun schon Größe 86/92 getragen wird. Damit sie nicht schon wieder so schnell herauswächst, näht Frau Nadelkäfer jetzt nur noch die 92, oder zumindest eine 92er Länge, denn das Käferkind ist alles andere als mopsig. 

Zu schön, dass die liebe Schnabelina in regelmäßigen Abständen neue Freebooks herausgibt und vor Kurzem (wie passend zu unserem Oberbekleidungsdilemma) den neuen Pullover Trotzkopf mit überkreuzter Passe erschien. 


Genäht ist er komplett aus Jersey. Die Passe ist mit Bündchenstoff versehen. Es ist zwar eine verlängerte 86er Größe, jedoch werde ich den Pullover das nächste Mal noch etwas Länger zuschneiden, da ich grundsätzlich lieber etwas zu lange als zu kurze Oberteile meinem Käferkind anziehe. 
Mein Bündchen ist recht fest, sodass der Halsausschnitt nicht so schön anschmiegsam ist. Ich werde wohl noch an der überkreuzten Stelle einen Jerseydruckknopf anbringen - das dürfte das Problem lösen. Natürlich macht es mehr Sinn schönen weichen Bündchenstoff zu nehmen, wenn man denn welchen in der passenden Farbe hätte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen