Dienstag, 13. Mai 2014

Eine erste Tasche

Ich habe wirklich lange gebraucht, um mich zu überwinden, eine richtige gebrauchsfertige Umhängetasche zu nähen. Bisher schleppte ich immer meine total schicke Wickeltasche überall mit hin. Auf Dauer und mit wachsendem Alter meines kleinen Käfermädchens wurde sie mir jedoch etwas zu groß, denn man braucht doch nicht mehr ganz so viel Krimskrams wie zu Beginn des Mutterdaseins!  

Ich suchte mir als die Finger nach einem Freebook wund, da ich für den ersten Taschenversuch noch kein Geld investieren wollte. So wirklich einfach gestaltete sich das jedoch nicht, da meine Vorstellung doch schon ziemlich speziell war. Es sollte eine nicht zu kleine Beuteltasche mit einfachem Laschenverschluss und ein wenig Schnickschnack werden. Und ich wurde fündig! Bei Jadies Welt gibt es die Tasche Jadie und hat mich sofort angesprochen.



Entstanden ist sie aus einem festen Jeansstoff mit eingearbeiteten Zierfäden mit zwei rechten Seiten von IKEA und einem gepunkteten leichten Baumwollstoff. Diesen habe ich an den Außenseiten und am Schulterriemen mit Vlieseline 250H verstärkt. Da ich recht groß bin, hab ich noch den Schulterriemen um einige cm verlängert, damit sich die Tasche gut tragen lässt. 

Sie ist momentan mein ständiger Begleiter im Alltag! Vielen Dank für das tolle Freebook!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen