Samstag, 17. Mai 2014

Ein Kleid für das Blumenmädchen

Diesen Samstag waren wir zu einer Hochzeit eingeladen und das Käferkind sollte ein Blumenmädchen sein. Bloß was anziehen?

Ich habe etwas genäht - natürlich!

Es wurde das Kleidchen Frida nach dem Schnitt vom Milchmonster. Zuerst sah die Rohfassung ohne Schnickschnack etwas stark nach Schürze aus...

Doch ein zusätzliches Schleifchen brachte den gewünschten festlichen Touch

 Und von vorn kann sie sich auch sehen lassen.


Aufgehübscht wurde das Ganze zusätzlich noch von einem kleinen Bolerojäckchen, das allerdings gekauft wurde.

Das Kleidchen habe ich aus Baumwolle genäht und mit Schrägband gesäumt. Die Trägerchen sind oben mit jeweils einem Kam Snap bestückt, welche ich zusätzlich mit Vlieseline H250 verstärkt habe. Nach meinem Zipfeljackendesaster mit den ausgerissenen Druckknöpfen wolle ich einfach kein Risiko mehr eingehen. Der Käferpapa beweist auch regelmäßig, dass zu viel Kraft in seinen Krabbelhänden steckt und geht im allgemeinen mit Knöpfen jeglicher Art recht rabiat um.


Im übrigen wurden die süßen Behälter für die Blütenblätter extra von der Braut für jedes Kind angefertigt. Die Idee der Beutelchen aus fester Baumwolle mit einer Kordel zum Umhängen finde ich sehr gut! Insbesondere für etwas kleinere Kinder, die noch nicht so koordiniert streuen können, aber nicht ausgeschlossen werden sollen, stellen sie eine echte Alternative dar! 
Und pssst...man kann trotzdem noch prima einen Ball in der anderen Hand halten!

1 Kommentar: