Donnerstag, 26. Juni 2014

Ein Fleecemäntelchen für das Käferchen

Ich habe mich schon eine Weile nicht gemeldet...nicht weil ich nicht fleißig war, sondern ich hatte schlicht zu wenig Ruhe zum Schreiben und vor allem mag mein Fotomodell momentan nicht so gern Modell stehen!

In der Zeit, als ich auf meine Overlock gewartet habe (jetzt ist sie schon wieder eine Weile gesund zurück) musste ein neues Ohne-Overlock-Nähprojekt her und ich hab schon mal für den Herbst vorgenäht. Die kühleren Tage kamen dazu auch noch passend, sodass das kleine Mäntelchen schon spazierengetragen werden konnte! Leider habe ich dabei den Fotoapparat vergessen :( und kann euch nun nur Liegefotos präsentieren!


Wie sollte es anders sein zieren natürlich kleine Marienkäfer den neuen Fleeceumhang...
mal etwas größer...



Der kleine Fratz guckt aus der aufgesetzten Tasche

 
Die Miniknopfaugen aufzunähen war recht fricklig, ist mir aber denke ich ganz gut gelungen.

 Und über dem Po sitzen drei Blüten

Das Schnittmuster ist die Zipfeljacke LARA von bonny-bee. Ich habe sie in der Größe 92 genäht und sie hat noch etwas Platz zum Mitwachsen. Den Reißverschlussbeleg habe ich weggelassen, aber ansonsten ist die Jacke nach Anleitung genäht. Sie ist komplett aus Fleece gefertigt und hält somit schön warm...

1 Kommentar:

  1. WoW! Ich bin sprachlos!!!
    So eine tolle Jacke <3 Und mit so vielen liebevollen Details versehen.... Ich hoffe dass sie sie ganz oft tragen kann (und vielleicht gibts ja dann doch noch Tragefotos^^)
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen